Warning: mysqli_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50560 Library:50640 in /var/www/web134/html/index.php on line 13 Turnverein Hundwil
 
Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Männerriege - Turnerfahrt vom 26.-27. August 2023 04.09.2023

Um 7.30 Uhr versammelten sich die Männerrieglern vor der Metzgerei in Hundwil, von wo wir dann mit dem Zug via St.Gallen nach Steckborn reisten. Ab Steckborn ging die Reise weiter auf dem Schiff nach Schaffhausen. Während der Schiffsfahrt wurde uns ein feines Gehacktes mit Hörnli serviert. Als quasi Dessert genossen wir auf dem Schiffsdeck die wunderbare Aussicht über den Untersee und Rhein.

20230826111109.jpg 
  


In Schaffhausen angekommen besuchten wir den Rheinfall, anschliessend bezogen wir das Nachtlager im Hotel Kronenhof mitten in Schaffhausen.
In den wunderbaren, stimmungsvollen Gängen vom «Museum zu Allerheiligen» genossen wir Weinproben von regionalen Winzerbetrieben und der wunderschöne Kräutergarten verführte einem zu flanieren und die verschiedenen Düfte wahrzunehmen.

20230826161536.jpg 
  


Das Nachtessen genossen wir anschliessend in lustiger Runde im Restaurant La Piazza. Das Nachtprogramm wurde von den Männerrieglern dann individuell, strenger oder weniger strenger gestaltet.

Am nächsten Tag, nach einem kräftigenden Frühstück, ging die Reise mit dem Bus nach Gächlingen. Dort standen 13 gelbe Mofas für uns bereit. Nach einer kurzen Instruktion durften wir unser Mofa beziehen. Alle Teilnehmer schwelgten in der Zeit als Teenager als sie letztmals auf solch einem Mofa sassen.

IMG20230827103050.jpg 
  


Sauber aufkolloniert starteten wir die ca. 2-stündige Mofa Tour nach Löhningen, Siblingen, Schleitheim und über die deutsche Grenze nach Stühlingen, Eberfingen, Eggingen und zurück in die Schweiz, wo wir einen Boxenstopp im Restaurant Mühle machten, um uns zu verpflegen. Nach einem köstlichen Mittagessen, bei leichten Nieselregen, machten wir uns auf, die zweite Hälfte der Mofa – Tour via Hallau, Traschlingen und zurück nach Gächlingen abzufahren. Zwischendurch gingen die 1.2 Pferdestärken dem eint oder anderem Männerrieglern durch und machte einen wilden Ritt quer durch die Rebbergen. Andere wiederum kamen auch so ein wenig vom Weg ab. Mit modernsten Navigationsmitteln, GPS und Standorttracker konnten wir aber geschlossen, mit allen Teilnehmern, die Mofas heil wieder abgeben.

Tour.png 
  


Erschöpft von vielen spannenden Erlebnissen kehrten die Männerrieglern gegen Abend dann wieder zurück nach Hundwil.

Vielen Dank an Köbi und Peter für die erneut großartige Organisation und das abwechslungsreiche Programm.

(Verfasser: Michael Egger | 275 mal gelesen)
   
    Damenriege:
Hauptversammlung
01.12.2023

Männerriege:
Faustballchlausturnier in Bürglen
02.12.2023

Jugendriegen:
Samichlaus
06.12.2023

Aktivriege:
ATV Volleyball Meisterschaft - Rückrunde
09.12.2023

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 21
Gestern: 337
Gesamt: 1853054

Besucherstatistik »
 
     
   
    28.11.2023 - 17:40 Uhr