Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Herzlich gratuliert der TV Hundwil heute

Vroni Frischknecht zum 24.

Geburtstag!



   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Männerriege - Turnerfahrt vom 21.-22. August 2021 22.08.2021

Fast Planmässig und nicht ganz vollständig rollte der Tross los in Richtung Appenzell. Nach einigen Kilometern Hauptstrasse ging es über Trails, der Sitter entlang in Richtung Weissbad. Nach einer kurzen Quartierbesichtigung ging es über taufrische Wiesen über Eggerstanden hoch zum Schwamm.

MRReise2021.jpg 
  

Die freundliche Bedienung, kombiniert mit bester Aussicht sowie dem erfrischenden Bier luden zum verweilen ein. Frisch verpflegt und unterdessen vollzählig nahmen wir die lange Abfahrt nach Rüti in Angriff.

MRReise20213.jpg 
  

Das Rheintal hinab durch Oberriet und Altstätten nach Marbach ins Schloss Weinstein. Die mit Ballons geschmückte Strasse liess einiges erahnen. Nach einem Glas Prosecco wurde der überaus feudale Wurst-Käsesalat, begleitet mit Bratkartoffeln serviert. Nachdem dann auch alle Sonnenschirme platziert waren genossen wir noch einen feinen Kaffee und radelten weiter Talabwärts. Nach einigen Kilometern Trails gab es in der Maienhalde einen ausserplanmässigen Stopp. Durchaus sinnvoll bei der sommerlichen Hitze. Gemütlich ging es über Walzenhausen ins Schloss Wartensee. So kurz vor dem Ziel genossen wir auch hier eine wunderbare Aussicht über den Bodensee. Die Talabfahrt nach Rorschach war letztlich nur noch Formsache und alle kamen gut in der Herberge in Rorschach an. Der anliegende See lud für die einen noch zum erfrischenden Bad ein, bevor wir uns gemütlich ins Abendprogramm begaben. Im Hafenbuffet genossen wir bestes Essen auf höchstem Niveau. Selbst den erfahrensten und anspruchsvollsten Gastrokritikern gingen langsam die Argumente aus.

MRReise20211.jpg 
  

Beim anschliessenden Versuch die Stadt Rorschach unsicher zu machen taten wir uns schwer. Es ist bis heute nicht geklärt ob wir einfach in den falschen Gassen gesucht haben oder das Angebot wirklich derart spärlich ausfiel.

Nach erholsamer Gewitternacht waren am nächsten Morgen die meisten froh, dass es dadurch einige Stunden mehr Schlaf gab. Nach dem Frühstück ging es dem See entlang nach Arbon ins Saurer Museum.

MRReise20212.jpg 
  

Nach anschliessendem Restaurant Höck direkt am See hiess es bereits wieder in Richtung Hundwil zu navigieren. In Roggwil entschieden wir spontan einen kleinen Umweg via Bernhardzell hinauf zum Hohfirst wo es einen feinen Zmittag gab. Über den Sonnenberg hinunter nach Abtwil und um den Saum zurück nach Hundwil waren wir kurzerhand schon wieder im Hundwil angekommen. Einige traf man dann noch im Hörnli zum Ausklang an.

Herzlichen Dank an den Organisator, Hans Reifler.

Der Berichterstatter Daniel Reifler

(Verfasser: Daniel Reifler | 247 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
ATV Volleyball Meisterschaft - Vorrunde
06.11.2021

Jugendriegen:
abgesagt - Jugi-Challenge
13./14.11.2021

TV Hundwil:
ATV Delegiertenversammlung
20.11.2021

Damenriege:
Hauptversammlung
04.12.2021

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 3
Heute: 61
Gestern: 190
Gesamt: 1697487

Besucherstatistik »
 
     
   
    28.09.2021 - 20:21 Uhr