Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Jugendriegen - Jugireise Knaben 2020 06.09.2020

Am Morgen um 9:30 Uhr besammelten wir uns am Bahnhof in Urnäsch. Wir luden unseren Schlafsack auf und die Leiter erklärten uns noch das Chlupperlispiel. Danach liefen wir in Richtung Schwägalp. Da wanderten wir ca. 2-3 Stunden bis wir schliesslich am Mittagsplatz (Feuerstelle) ankamen.
Wir konnten unser Mittagessen auf dem Feuer bräteln. Für die weitere Reise tankten wir uns auf. Um ca. 14:00 Uhr starteten wir weiter bis zum Restaurant Chräzerli. Dort spielten wir Schittliverband und tankten uns auf. Schliesslich liefen wir weiter und schon waren wir auf der Schwägalp. Machten noch einen kurzen halt im Restaurant Passhöhe und alle bekamen etwas zu trinken. Nach einem Zäuerli ging es auch schon weiter zu den Siebenhütten. Es richteten sich alle im Stall ein für die Übernachtung. Da wurde noch der Chlupperlispielsieger bekannt gegeben, Hansueli Knöpfel. Dann ging es zu unserem Feuerplatz, wir sammelten Holz fürs Feuer und brätelten unseren speziellen Znacht. Es gab von Fondue, Nudeln bis sogar Raclette sehr speziellen Znacht. Schliesslich war es schon bald dunkel, da erzählten die Leiter noch eine Gruselgeschichte. Danach verbrannten wir noch das restliche Holz und es gab einen grossen Funken, wir mussten sehr grossen Abstand halten, weil es so sehr heiss war. Danach sangen wir noch sehr viele Lieder, nun war es schon Zeit ins Bett zu gehen. Wir liefen Richtung Schlafplatz, gingen ins Bett und erzählten Witze und assen noch viele Gummibärli. Nun schliefen alle langsam ein.
Am nächsten Morgen standen wir auf und assen das Frühstück. Leider war das Wetter nicht so gut. Danach liefen wir auf den Kronberg und oben gab es noch etwas zu trinken. Wir ruhten uns aus und liefen dann wieder hinunter. Bei der Kirche hielten wir und gingen hinein und nahmen noch ein Zäuerli. Beim Mittagsplatz angekommen assen wir unseren Lunch. Auf der Weiterreise gab es noch eine Tannenzapfenschlacht. Als wir in der Talstation Kronberg ankamen durften noch alle einmal rodeln. Schliesslich wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Es war eine schöne und lustige Jugireis.

Andy Jäger


IMG20200905200630.jpg 
  


IMG20200905172121.jpg 
  

(Verfasser: Andy Jäger | 181 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
ATV Volleyball Meisterschaft - Vorrunde
07.11.2020

Aktivriege:
Kegelmeisterschaft
20.11.2020

TV Hundwil:
ATV Delegiertenversammlung
28.11.2020

Damenriege:
Hauptversammlung
05.12.2020

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 57
Gestern: 541
Gesamt: 1619054

Besucherstatistik »
 
     
   
    17.10.2020 - 15:58 Uhr