Am 6. April 2013 durfte der Präsident der Aktivriege Hundwil 42 Mitglieder im Rest. Hörnli zur Hauptversammlung begrüssen. Nach dem vorzüglichen Cordon Bleu mit Pommes startete die Versammlung mit dem Turnerlied. Der Präsident lobte den Verein für das vergangene Turnerjahr und brachte einige kritische Worte zu den Entwicklungen in der Gemeinde an. Speziell vermerkt wurde die Sanierung der Turnhalle. Es ist im Moment leider nicht sicher, ob in den kommenden Jahren ein Festbetrieb in der Mitledi aufrechterhalten werden kann. Was dies für die Vereine von Hundwil zu bedeuten hat, war jedem Mitglied klar. Die Jugendriege durfte auch im 2012 wieder eine Ehrung als eine der drei besten Riegen im Kanton entgegennehmen, was immer wieder die hervorragenden Leistungen der jüngsten Abteilung unterstreicht.
Generationenwechsel im Leiterteam abgeschlossen
Mit der Wahl von Daniel Oertle zum neuen Leiter Spiel und der Wahl von Tobias Nessensohn zum neuen Leiter Allround, sind die Leitertätigkeiten nun endgültig in jüngere Hände übergeben. Als neuer Jugileiter konnte Dominik Schmid gewonnen werden und die neue Fahne wird in Zukunft von Daniel Oertle an die Turnfester getragen. Der Vorstand wurde für ein weiteres Jahr verpflichtet, aber auch hier bahnen sich in naher Zukunft einige Wechsel an. Urs Zuberbühler, Fredi Ammann und Ralph Nessensohn konnten für ihre zehn jährige Leitertätigkeit geehrt werden.
Gemütliches Beisammensein
Nach der geschäftstätigen ersten Hälfte der HV folgte nun der gemütliche Teil. Bei spannenden Diskussionen mit Ehrenmitgliedern, beim Türmeln oder einfach beim gemütlich beisammen sitzen, wurde der Abend noch lange genossen. Ein weiteres Mal wurde der Tümlirekord von einigen waghalsigen Mitgliedern gebrochen, herzliche Gratulation.
Daniel Oertle (neuer Fähnrich und Leiter Spiel); Fredi Ammann (10 Jahre Leiter); Urs Zuberbühler (10 Jahre Leiter)