Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Aktivriege - Hauptversammlung Turnerjahr 2018 07.04.2019

Mit nur einer Absenz versammelte sich eine erfreuliche Anzahl Turner im Bären-Saal. Wie immer startete die Hauptversammlung mit einem feinen Nachtessen. Anschliessend wurden die Traktanden abgehalten. Der Präsident Reto Ammann konnte auf ein weiteres erfolgreiches Turnerjahr 2018 zurückblicken. Die Turnunterhaltung mit dem Motto «Gloon» anfang Jahres stellte sicherlich den Höhepunkt dar. Ebenfalls gelungen war das alljährliche Ländlertröffe im Frühling mit einer mitreissenden Mitternachtsshow. Mit der Teilnahme am Turnfest in Hochdorf und der Note 27.10 im Vereinswettkampf konnte das eigene Ziel wiederum erreicht werden. Im November durfte der TV Hundwil die ATV Delegiertenversammlung organisieren. Nochmals wurde ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten sowie einige turnerische Darbietungen vorgetragen.

Das Traktandum Mutationen nahm dieses Jahr ein wenig mehr Zeit in Anspruch. So wurden die Austrittschreiben von sechs Turner verlesen. Ebenfalls traten Reto Reifler als Leiter Gerät nach sieben Jahren und Daniel Oertle als Leiter Spiel nach sechs Jahren aus ihrem Amt zurück. Erfreulicherweise konnten mit Marcel Tobler und Stefan Meier zwei jüngere Nachfolger gefunden werden. Auch Jugileiter Dominik Schmid gab nach sechs Jahren seinen Rücktritt. Er war während dieser Zeit auch Technischer Leiter Nachwuchs und bleibt dem Verein weiterhin als Kassier erhalten. Anschliessend durfte die Versammlung fünf junge Mitturner offiziell in die Aktivriege aufnehmen und zwei Jugiriegler sind von nun an ein Jahr lang neue Mitturner. Der Vorstand wurde in globo wieder bestätigt.

Danach wurden die Austretenden geehrt. Verschiedene Turnkameraden und Weggefährten hielten die würdevolle Laudatio für Peter Näf, Beni Fässler und Remo Mazenauer. Ihnen wurde als Dank für Ihre langjährige Tätigkeiten im Verein die Ehrenmitgliedschaft erwiesen. Für den fleissigen Turnbesuch durften gleich 11 Turner einen Humpen entgegennehmen.

Dieses Jahr steht mit dem Eidgenössischen Turnfest im Juni ein weiterer turnerischer Höhepunkt an. Dazu wird in den kommenden Wochen wieder intensiv trainiert. Ebenfalls freut sich der Verein auf die neue Bekleidung und die Vorbereitungen für die nächste Turnunterhaltung im Februar 2020 werden bald aufgenommen.

(Verfasser: Infokommission | 630 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

TV Hundwil:
Neckertaler Turntag
11.05.2024

TV Hundwil:
Schnellscht Urwiler + UBS Kids Cup
18.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 508
Gestern: 1017
Gesamt: 1916911

Besucherstatistik »
 
     
   
    14.04.2024 - 21:09 Uhr