Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
TV Hundwil - 21. Hondwiler Ländlertröffe 22.04.2017

21. Ländlertröffe Hundwil 22. April 2017

Ein Jahr nach dem Jubiläumsländlertröffe hat mancher vielleicht ein etwas ruhigeres Fest erwartet, aber weit gefehlt. Auch in diesem Jahr jagte ein Leckerbissen den Anderen. Es wurde wiederum ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt mit Formationen aus der Innerschweiz dem Appenzellerland und sogar aus Bayern in Deutschland. Der Auftakt des Abends begann wie immer mit einem Konzert der verschiedenen Formationen, die dem Publikum etwas näher vorgestellt wurden und ihre schönsten Stücke und Lieder zum Besten gaben. Auch wurden vier langjährige OK Mitglieder verabschiedet, die ihr Amt weitergeben in junge, frische Hände. Lorenz Reifler und Martin Knöpfel mit je 15 Amtsjahren, Erika Reifler mit 10 und Silvia Fritsche mit 8 Amtsjahren haben das Ländlertröffe über all die Jahre geprägt und mit viel Herzblut organisiert. Stef Reifler übernimmt den Posten des OK Präsident von Silvia Fritsche und mit Beat Widmer und Silvia Knöpfel konnten zwei neue ,motivierte OK Mitglieder gewonnen werden, damit das Ländlertröffe im gewohnten Stil weiter geführt werden kann. Die organisierenden Vereine, Männerchor, Musikgesellschaft und Turnverein Hundwil mit all ihren fleissigen Helfern sind stolz auf dieses Fest, sagt doch manch ein Hundwiler es sei der Höhepunkt des Jahres.
Nach dem Konzert spielten das Händlertrio H2O aus Nidwalden zum Tanz im Mitledisaal auf. Es dauerte nicht lange und die Tanzbühne war gefüllt und die Stimmung perfekt. Die Jodler von Natur Pur aus dem Muotathal brachten ihren traditionellen Stil zu „jutzen“, „chlefele“ und „gäuerle“ den Zuhörern näher. Das musikalische Multitalent von Natur pur Beny Betschart nahm gleich noch seine Formation das Echo vom Schattenhalb mit nach Hundwil und wieder wurde kräftig das Tanzbein geschwungen.
Ein weiterer Höhepunkt und gleichzeitig eine Überraschung boten die Chnüsperlibuebe, sie machten so richtig Stimmung mit ihrer Show. Ihre musikalische Vielseitigkeit ist beachtlich, so wurden in Hundwil wie schon öfters modernere Töne mit Schlagzeug, Trompete und Klavier gespielt. Anschliessend begeisterte das Ländlertrio Moosbube aus Euthal im Kanton Schwyz die Zuhörer . Mit ihrem beliebten Innerschweizerstil machen sie an jedem Fest eine gute Figur.
Ein weiteres Highlight folgte zum Schluss, als Exoten des Ländlertröffenabends spielte die Oimsummamusi aus Bayern auf. Mal rassig, mal Schunkellied gaben sie ihr Repertoire zum Besten. Auch in der Kaffeestube war den ganzen Abend hochbetrieb und es wurde fleissig getanzt und die feinen Kaffeekreationen probiert. Wer die ganz modernen Töne der Volksmusik vorzog, verweilte in der Bar und wer Hunger verspürte, konnte sich mit leckeren Grilladen stärken. Alles in Allem wieder ein voller Erfolg und rundum zufriedene Gesichter und ein geniales Fest.

Das nächste Ländlertröffe Hundwil findet am 21.April 2018 statt

(Verfasser: Erika Reifler | 642 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

TV Hundwil:
Neckertaler Turntag
11.05.2024

TV Hundwil:
Schnellscht Urwiler + UBS Kids Cup
18.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 5
Heute: 673
Gestern: 856
Gesamt: 1920515

Besucherstatistik »
 
     
   
    23.04.2024 - 21:18 Uhr