Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Jugendriegen - Jugiturnerfahrt 17.9.2016

Jugiturnerfahrt vom 17./18.9
Trotz dem nicht so Sonnigem Wetter standen alle am Samstag morgen mit Sack und Pack bei der Schule Mitledi. Wir durften die Schlafsäcke in die Autos verstauten und liefen los Richtung HundwilerHöhe. Auf der Hundwilerhöhe angekommen machten wir beim Restaurant einen kurzen halt und tranken etwas feines. Nach der Stärkung liefen wir weiter nach Gonten. Auf dem Weg durften wir noch ein „Schitlivertschutä“ spielen und uns austoben. Nach dem austoben liefen wir weiter Richtung Jakobsbad. Im Jakobsbad angekommen gab es für alle eine Riesen Überraschung, wir durften Rodeln. Als alle Kinder und Jugileiter 2 mal hinuntergesaust waren durften wir uns auf dem grossen Spielplatz verweilen und unseren z’Mittag essen. Mit der Kronbergbahn ging unsere Jugireise weiter. Weil die Aussicht auf dem Kronberg nicht so optimal war liefen wir weiter zu unserer Unterkunft. Natürlich 7 Hüttä in der Schwägalp. Nach dem einrichten der Betten im Heu, wurde draussen ein Feuer gemacht. Mit viel Freude packten alle ihren originellen z’Nacht aus dem Rucksack und es wurde gebrätelt und gekocht wie verrückt. Wie z.B. Toast Hawai, Speckrösti, Wienerli im Teig, Ravioli mit Schnitzel, Rührei und vieles mehr. Die originellsten drei Nachtessen bekamen einen Preis. DANKE EUCH LEITERN.Nach einer kurzen aber sehr lustigen Nacht, richteten die Leiter uns einen originellen z’Morge. Gestärkt von Brot, Brügeli und Orangensaft liefen wir Richtung Chräzerli und weiter zu der Brätelstelle vom Lilyweg. Am Feuer brätelten wir unsere Letzte Wurst und tobten uns so richtig aus, bevor es zum Rossfall weiter ging. Dort verweilten sich die kleinen mit rutschten bis das Postauto kam. Zuerst fuhren wir mit dem Postauto,danach mit den Autos der Jugileiter Nachhause. Schon wieder ging eine super super coole Jugiturnerfahrt zu ende. Danke euch Leiter wie auch allen Jungs für das super mega tolle Wochenende.

(Verfasser: Simon Meier | 1729 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

TV Hundwil:
Neckertaler Turntag
11.05.2024

TV Hundwil:
Schnellscht Urwiler + UBS Kids Cup
18.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 2
Heute: 18
Gestern: 527
Gesamt: 1914145

Besucherstatistik »
 
     
   
    14.04.2024 - 21:09 Uhr