Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Herzlich gratuliert der TV Hundwil heute

Jeannine Bischof zum 29.

Geburtstag!



   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
Aktivriege - Hundwiler Unihockeycracks holen Podestplatz in Thun 05.07.2016

Während sich der Grossteil des Turnverein Hundwil noch immer im Freudentaumel des Turnfestsiegs in Diegten befand, machte sich eine Gruppe von sieben Haudegen bereits am Mittag auf den Weg ans KTF Thun, um dort den Turnverein Hundwil am Unihockey-Nachtturnier würdig zu vertreten.

Angekommen in Thun wurde das Public Viewing aufgesucht, um der Schweizer Nationalmannschaft die Daumen zu drücken. Nach dem emotional belastenden Spiel der Nati begab man sich zur optimalen Vorbereitung ins Fischknusperlizelt, wo man sich bei lässiger Countrymusik und Hopfenblütentee für die kommenden Strapazen stärkte.
Um 21.00 Uhr begannen die Spiele. Das erste Spiel war zum Erstaunen aller Spieler gegen eine mixed Mannschaft aus Ittingen. Unser Team liess sich von den attraktiven Gegenspielerinnen nicht beirren und gewann trotz suboptimaler Chancenauswertung mit 4 zu 0. Grund genug um eine Kiste voll isotonischer Getränke zu kaufen und aufs gewonnene Spiel anzustossen. Nach nur einem Spiel Pause traten die Hundwiler erneut auf Platz um gegen eine mixed Mannschaft aus Biezwil zu spielen. Diese hatte die Schwäche des Teams erkannt und lenkten den Routinier S.R. bereits vor dem Bully durch ihre langbeinige Blondine ab. Der Rest der Mannschaft blieb konzentriert und man konnte dieses Spiel mit 3 zu 1 gewinnen. Im nächsten Spiel wartete der TV Wehntal als Gegner. Schnell wurde klar, dass diesmal ein härter umkämpftes Spiel zu erwarten ist. So konnte der Gegner schon relativ früh mit zwei Toren in Führung gehen, der Anschlusstreffer liess aber auch nicht auf sich warten. Durch eine starke Einzelaktion und einen Weitschuss gelang es den Hundwilern gar in Führung zu gehen. Leider kassierten sie durch einen dummen Fehler mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer und man ging trotz einem 3 zu 3 Unentschieden wie Verlierer vom Feld. Im letzten Vorrundenspiel traf Hundwil auf Huttwil. Die Hundwiler fanden einfach nicht richtig ins Spiel und lagen durch starke Weitschüsse der Huttwiler schon nach kurzer Zeit mit 2 zu 0 hinten. Es gelang dreimal der Anschlusstreffer, doch Huttwil konnte jeweils wieder vorlegen. Dies bedeutete die erste Niederlage in einem hart umkämpften Spiel, mit 4 zu 3.

Jetzt hiess es warten. Man sagt ja immer, dass die Berner etwas langsamer seien, dies konnte man aber vom One-Man Rechnungsbüro in Thun nicht behaupten. Ohne neumödiges Computerzeug schrieb sich der Organisator die Finger wund und rechnete wie eine Maschine. Bald stand fest, dass Hundwil als Dritter der Gruppe gerade noch für die Achtelfinals qualifizieren konnte. Dort stiessen sie auf die Gruppenersten aus Auenstein. Mit der nötigen Aggressivität und abgeklärtem Spiel vermochten sie die Auensteiner in die Schranken verweisen und qualifizierten sich mit einem 3 zu 0 Sieg fürs Viertelfinale. Hier wartete mit Huttwil ein Gegner aus der Vorrunde mit dem noch eine Rechnung offen war. Um ihre starken Schüsse zu blocken war hier konsequentes Verteidigen angesagt. Trotzdem lagen die Huttwiler in der Spielhälfte bereits mit 2 zu 0 vorne. Doch die Hundwiler drehten nochmals auf und vermochten bis 2 Minuten vor Schluss auf 2 zu 2 auszugleichen. Durch offensives Spielen gelang kurz vor Schluss gar der Führungstreffer. Jetzt hiess es Ball halten und abgeklärt Spielen. Dies gelang und der Eintritt ins Halbfinale war gesichert. Dort traf man auf Mümliswil. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, doch war es der TV Hundwil der nach 3 Minuten in Führung ging. Nach kurzer Zeit konnten die Mümliswiler aber ausgleichen und so war nach 10 Minuten der Spielstand 1 zu 1. Das bedeutete Penaltyschiessen. Und unsere Hockeycracks machten das wie Fussballprofis; einmal ein à la Ronaldo und zweimal à la Xhaka, sprich ein Pfostenschuss und zweimal ins Publikum. Dies bedeutete leider, dass die letzte Partie nicht um den Pokal sondern ums Podest ging. Im Spiel um den dritten Platz trafen die Hundwiler auf Näfels. Da die Physis langsam etwas nachliess, setzten die Hundwiler auf Konterspiel und konnten das 1 zu 0 verbuchen. Danach riskierten sie nicht mehr viel und liessen den Gegner das Spiel machen. Das 1 zu 0 konnte bis zum Schluss gehalten werden und das Turnier wurde auf dem sensationellen dritten Platz beendet. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmenden!

IMG20160626WA0000.jpg 
  

(Verfasser: Dani Kern | 1000 mal gelesen)
   
    Aktivriege:
Hauptversammlung
06.04.2024

TV Hundwil:
Ländlertröffe
13.04.2024

TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 1
Heute: 596
Gestern: 749
Gesamt: 1906746

Besucherstatistik »
 
     
   
    13.03.2024 - 20:58 Uhr