Aktivriege
Damenriege
Männerriege
Frauenriege
Jugendriegen
     
 
Home
Verein
News
Ländlertröffe
Kalender
Trainingsplan
Anlässe
Galerie
Downloads
Sponsoren
Links
Kontakt
Alphütte
 
     
   
   


alle Sponsoren »
   
     
   
   
Heute hat kein Mitglied des TV Hundwil Geburtstag..

   
     
   
   

login

   
 
 
Bericht
 
TV Hundwil - Baselbieter Kantonalturnfest - Diegten 2016 12.06.2016

Baselbieterkantonalturnfest 10.-12. Juni 2016 in Diegten

Es war wieder an der Zeit das Vereinsturnfest in Diegten in Angriff zu nehmen. Dazu versammelte sich der Turnverein Hundwil am 10. Juni um 11:45 Uhr bei der Post Hundwil. Mit mehr als 40 Turnerinnen und Turner wurde die Reise angetreten. Wir fuhren mit dem Postauto nach St. Gallen und von da aus ging es mit dem Zug nach Sissach. Dann nach 15 Minuten mit dem Bus hatten wir das Ziel erreicht. Dort wurde sofort der Zeltplatz aufgesucht und die Unterkünfte aufgebaut. Kurz darauf bekamen wir noch die letzten Infos vor den Wettkämpfen. Der Oberturner hielt sich kurz und somit wurde sehr rasch mit dem Aufwärmen begonnen. Gestartet wurde um 17:05 Uhr mit dem ersten Wettkampfteil. Es ging los mit den Kugelstössern und dem Fachtest Allround. Unsere starken Kugelstösser glänzten bei ihrem Auftritt und wurden mit der hervorragenden Note 9.21 belohnt. Im Fachtest wurden tolle Bälle gespielt und dies ergab grandiose Note von 9.69. Es ging Schlag auf Schlag weiter mit den Pendelstafetten und dem Wurf. Um 18:15 Uhr wurden beide Wettkämpfe absolviert. In beiden Disziplinen wurde mit einem schwierigen Terrain gekämpft. Die Pendelläufer erkämpften sich auf der Wiesenbahn die Note 9.36. Unsere Wurfmaschinen durften sich über die Note 9.05 freuen.
Wer glaubte, es konnte nicht mehr besser werden sollte sich täuschen. Um 19:00 Uhr starteten unsere 800m Läufer. Diese wuchsen über sich hinaus! Mit der Note 9.43 brachten diese drei Herren und die schnellste Frau der Welt alle zum Staunen. Schnell bewegten wir uns zum Barrenzelt, wo schon die Musik unserer Barrenzeller ertönte. Diese 12 Herren wollten mit ihrer Nummer das Baselland erobern. Unglaublich wie sauber sie die Übungen ausführten. Dann zum Schluss ein riesiger Jubel. Die beinahe perfekt geturnte Nummer wurde mit einem neuen Vereinsrekord belohnt. 9.40 stand auf dem Notenblatt, das unser Reto Reifler gerne allen zeigte.
Zum Schluss durften unsere Damen am Schulstufenbarren ihre Nummer den Kampfrichtern präsentieren. Sie erturnten sich die Note 8.55. Mit dieser Note konnten sie nicht ganz zufrieden sein.
Danach wurde mit dem Verein auf den Zeltplatz verschoben, wo wir natürlich alle miteinander auf die tollen Leistungen anstossen konnten. Bald darauf stand das Nachtessen im Festzelt auf dem Programm. Der gemütliche Teil war voll im Gange als unser Oberturner Dominik Steingruber die Gesamtnote dem DJ bekanntgab und dieser uns alle durchs Mikrofon lauthals informierte. Mit der sensationellen Note 27.83 konnten wir den Wettkampf beenden. Die grosse Party ging los und wir feierten bis tief in den Morgen.

Am Samstag hatten wir die Möglichkeit den anderen Vereinen beim Wettkampf zu zuschauen.
Am Abend um 20:00 Uhr durften einige von uns zum Leiterapéro. Die anderen genossen wieder das Festprogramm in vollen Zügen. Am Sonntag stand der Turnverein Hundwil, nicht ganz unerwartet nach dieser Hammernote, zuoberst auf der Rangliste in der 2. Stärkeklasse. Das änderte sich auch nicht mehr. Somit war klar das der TV Hundwil als Turnfestsieger nach Hause reisen wird. Besammlung war um 13:15 Uhr beim Gerätezelt. Eine Gruppe von Turnern hatte jedoch die Ehre den Pokal und den Kranz abzuholen. Alle anderen traten die Heimreise an. Im Zug teilten wir uns den Wagen mit dem Turnverein Urnäsch. Dieser Zufall machte sogar die Zugfahrt zu einem Höhenlicht.

Zu Hause angekommen wurde als erstes der Dorfbrunnen aufgesucht. Da gönnten sich einige ein erfrischendes Bad. Unser letztes Ziel war das Restaurant Bären, wo wir königlich empfangen wurden. Der Bärenwirt Adrian offerierte uns gar noch das Nachtessen. Vielen Dank Adrian! Dann war es soweit, unsere Kammeraden brachten die Siegerpreise. Es wurde sehr laut. Unser Sieg wurde noch gebührend gefeiert. Zum Schluss danken wir dem Bärenteam herzlich für diesen genialen Empfang. Es war ein unvergessliches Wochenende!


12Juni260.jpg 
  

12Juni259.jpg 
  

(Verfasser: Dominik Steingruber | 1087 mal gelesen)
   
    TV Hundwil:
Trainingstag
27.04.2024

Männerriege:
Auffahrt Faustballturnier Hundwil
09.05.2024

TV Hundwil:
Neckertaler Turntag
11.05.2024

TV Hundwil:
Schnellscht Urwiler + UBS Kids Cup
18.05.2024

Alle Termine/Details »
   
     
 
 
 
Online: 1
Heute: 458
Gestern: 385
Gesamt: 1914058

Besucherstatistik »
 
     
   
    14.04.2024 - 21:09 Uhr